Die Bedeutung existenzieller Lebensthemen in der Behandlung Älterer

Tagung am Freitag 9. November 2018 in der Rhein-Klinik Bad Honnef

In den Psychosomatischen Kliniken ist es in den letzten Jahrzehnten zu immer stärkeren Spezialisierungen gekommen. Dies betrifft sowohl Krankheitsbilder wie auch Patientengruppen. Zu den letzteren zählen auch die älteren Patienten, für die es in der Rhein-Klinik einen Behandlungsschwerpunkt gibt. Durch Psychotherapie mit Älteren werden vermehrt existentielle Themen aufgeworfen, die das Wesen der therapeutischen Beziehung enorm beeinflussen.
Wir möchten uns mit der Tagung diesem Thema aus unterschiedlichen Perspektiven annähern und freuen uns, namhafte Referenten in der Rhein-Klinik begrüßen zu dürfen. Am Abend lädt die Rhein-Klinik in vertrauter Weise zum Zusammensitzen und Austausch beim Buffet ein.

Zum Programm

Zur Anmeldung

zurück