Karriereplanung

PatientInnenversorgung und Wissenschaft? Wie kann man beidem gerecht werden? Wie plane ich sinnvoll meine Karriere und welche Perspektiven habe ich?

Bei der wissenschaftlichen Karriereplanung müssen harte Fakten (u. a. Publikationen, Drittmittel) und weiche Fakten (u. a. Persönlichkeit) langfristig berücksichtigt werden. Klinisch Interessierte stehen vor Fragen nach der Wahl der Psychotherapierichtung und inhaltlichen Schwerpunkten. Individuelle Karriereplanungen mit sinnvoll abgestimmten Entwicklungsschritten und Benennung realistischer Ziele mit Nutzung von Hilfsangeboten wie MentorInnen und Netzwerken ist Thema dieser Veranstaltung im Rahmen des Jungen Forums. Sie richtet sich an Ärzte/innen und Psychologen/innen. Es sind alle eingeladen, die Lust und Spaß am Thema und/oder an einen Austausch zur Karriereplanung interessiert sind.