Promotionspreis „Bio-psycho-soziale Medizin“

Das Deutsche Kollegium für Psychosomatische Medizin (DKPM) und die Stiftung Psychosomatik und Sozialmedizin, Ascona, Schweiz, schreiben gemeinsam einen Promotionspreis „Bio-Psycho-Soziale Medizin“ aus.

Das Deutsche Kollegium für Psychosomatische Medizin (DKPM) und die Stiftung Psychosomatik und Sozialmedizin, Ascona, Schweiz, schreibt einen Promotionspreis „Bio-psycho-soziale Medizin“ aus, der mit insgesamt € 1.000 dotiert ist. Eingereicht werden können deutschsprachige Dissertationen, die nicht mehr als ein Jahr vor Einsendung abgeschlossen worden sind und an einer medizinischen Fakultät bzw. einem psychologischen oder soziologischen Fachbereich mit „magna cum laude“ oder „summa cum laude“ (bitte Nachweis beifügen!) beurteilt wurden. Der Inhalt der Arbeit sollte sich mit einer Untersuchung bio-psycho-sozialer Zusammenhänge bei einem Krankheitsbild beschäftigen. Die gewonnenen Ergebnisse sollten anwendungsorientiert sein. Der Bewerber darf zum Zeitpunkt der Einreichung das 32. Lebensjahr nicht überschritten haben.